Stadtteilbibliothek Weilimdorf

Bezirksrathaus | Löwen-Markt 1 | Di 14-19 Uhr ; Mi 14-18 Uhr ; Do 10-18 Uhr ; Fr 11-19 Uhr ; Sa 10-13 Uhr

Anmeldung
Tel. 0711 / 216-57325 | stadtteilbibliothek.weilimdorf@stuttgart.de


Juli 2022

Di, 12.07. | 8.30 Uhr | Weilimdorf
Kitas | Schulen
Bild zur Veranstaltung - Kai Pannen liest: Die magische Schwelle
Copyright: Tulipan Verlag
Kai Pannen liest: Die magische Schwelle
ausgebucht
Flo muss an seinem Verstand zweifeln. Seine große Schwester hat ja schon immer gesagt, er hätte zu viel Fantasie. Und jetzt ist er eben übergeschnappt. Er hat doch nur versucht, aus dem alten, kaputten Chevrolet zu entkommen, in den seine dämliche Schwester ihn gesperrt hat. Was er jedoch da durch die Kofferraumklappe sieht, die er von innen aufgestoßen hat, ist nicht der Carport. Sondern ein belebter Bahnhofsvorplatz! Und zwar – unglaublich – der von der Modelleisenbahnanlage seines Vaters! Flo betritt eine Welt, die ihm erschreckend vertraut ist und dennoch vollkommen fremd. Aber auch eine Welt, in der er genau die Verfolgungsjagden erleben kann, die er sonst nur gespielt hat. Bei einem dieser Ausflüge trifft er auf den traurigen Jungen, der ihn vage an jemanden erinnert. Was ist mit ihm los? Kann Flo ihm helfen?
Klasse 5 - 6
Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen | In Zusammenarbeit mit: Börsenverein des Deutschen Buchhandels | Klasse 5 - 6