Stadtteilbibliothek Untertürkheim

Strümpfelbacher Str. 45 | Di 11-19 Uhr ; Mi, Do 14-18 Uhr ; Fr 10-18 Uhr ; Sa 10-14 Uhr

Anmeldung
Tel. 0711 / 216-57723 | stadtteilbibliothek.untertuerkheim@stuttgart.de


Juli 2022

01.07. bis 22.07. | Untertürkheim
Bild zur Veranstaltung - Verbindung
Foto: Chiara Golombek
Verbindung
Schüler*innen der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule Stuttgart
Zum achten Mal hintereinander stellen Schüler*innen der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule Stuttgart ihre Arbeiten aus, die im Rahmen ihres Seminarkurses Fotografie entstanden sind. Was schafft Verbindung? Womit fühlen wir uns verbunden? Was ermöglicht uns, ein Gefühl von Gemeinschaft zu entwickeln? Aber auch: Wie wird Verbindung hergestellt? Das Thema Verbindung haben sich die Teilnehmer*innen selbst ausgesucht. Nach zwei Jahren Pandemie, die uns gesellschaftlich eher getrennt und teilweise auch gespalten hat, kommt darin auch der Wunsch nach Überwindung dieser Teilung zum Ausdruck.